München - Trudering

Veranstaltungstermin: 6. – 8. August 2021

Specials:

  • ‚Forum für alle‘: Familien sind hier genauso willkommen wie Einzelpersonen
  • verkehrsgünstig im Münchner Osten gelegen
  • Platz für bis zu 100 Personen
  • Kinderprogramm
  • Gebetsnachmittag
  • besonderes Angebot für Berufseinsteiger um die 30 („Young Professionals“)

Programm:

Freitag 6. August 17:30 Uhr: Wir beginnen frühzeitig mit einem stimmungsvollen Open Air-Programm inklusive geistlichem Input, Musik und Verköstigung im Pfarrhof. Jeder darf eintreffen, wann er möchte. Seine anschließende Unterkunft organisiert jeder selbst.

Samstag 7. August 09:30 Uhr: Der Samstagvormittag beginnt mit dem Kinderprogramm, anschließend folgen Heilige Messe und inhaltliches Programm für die Erwachsenen. Mittags gibt es vor Ort die Möglichkeit, sich auf eigene Kosten zu verpflegen.

Nachmittags ab 14 Uhr ist zunächst geschenkte Zeit mit Spielen für Groß und Klein. Nach der Kaffeepause versammeln wir uns wieder in der Kirche für eine „Zeit der Barmherzigkeit“ – mit geistlichem Impuls, eucharistischer Anbetung, Musik und Angebot des Gebets für den Einzelnen.

Um 17:30 Uhr endet für diesen Tag das gemeinsame Programm. Je nach Bedarf besteht die Möglichkeit, mit anderen Forumsteilnehmern in der für uns vorreservierten lokalen Gastronomie einen gemütlichen Abend zu verbringen, am Spezialprogramm der „Young Professionals“ im fußläufig gelegenen Riemer Park teilzunehmen, oder einfach nach Hause zu gehen und die Eindrücke des Tages in Ruhe nachklingen zu lassen.

Sonntag 8. August 10:00 Uhr: Sonntag ist Wallfahrtstag: Wir treffen uns mit je eigenem Picknick und festen Schuhen ausgestattet auf dem Kirchenparkplatz und brechen um 10:15 Uhr zu Fuß in kleinen Gruppen auf zu unserem Ziel: die Lourdes-Grotte im Truderinger Wald. Bei heißem Wetter wird dort für zusätzliche Wasserrationen gesorgt sein. Im Laufe des Nachmittags sind wir wieder zurück an der Kirche Peter und Paul wo wir um 15 Uhr die Abschlussmesse feiern mit Möglichkeit zum Familien- oder Einzelsegen.

Änderungen des Programms und der Zeiten sind möglich – wer bereits angemeldet ist, wird von uns zuverlässig über das aktuelle Programm und alle wichtigen Details informiert!

Praktische Infos:
Veranstaltungsort: Pfarrei St. Peter und Paul Trudering
Adresse: Lehrer-Götz-Weg 23, 81825 München-Trudering (Parkplätze in der Umgebung vorhanden)
Anreise mit der S-Bahn nach Trudering (S4) oder U-Bahn nach Moosfeld (U2)

Kosten: 10 Euro pro Person, Kinder frei, Spenden willkommen

Ansprechpersonen:
Markus und Petra Michalka
Email

Gut zu wissen:
Nach deiner Anmeldung bekommst du eine schriftliche Bestätigung per Mail. Weitere Informationen zum Programm deines Forums erhältst du in Folge von den Forums-Verantwortlichen in deiner Nähe.

Weitere Infos und Anmeldung
Du kannst dich ab Mitte Juni für das Programm an diesem Standort anmelden.
Weitere Informationen zu den genauen Kosten folgen in Kürze.